Unser Jahresprogramm
Ausstellung Drucken E-Mail

Christoph Drexler - Malerei, Zeichnung, Grafik

„Christoph Drexler malt seit 35 Jahren Häuser in Landschaften. Auf manchen Bildern sieht man auch Boote, auf wenigen nur Landschaft pur. Es wird auch mal eine Brücke ins Bild gesetzt oder ein Schornstein - und aus den Anfangsjahren gibt es eine Serie von Interieurs. Im Übergang von Boden zu Wand streng komponiert – sehr minimalistisch, aber spannungsreich mit Möbeln durchsetzt, einem Sofa, einem Tisch, einem Spiegel.

Christoph Drexler hat sich seine Motive nie selbst erlaufen, sondern sie auf alten Fotografien oder auf Abbildungen in alten Reisekatalogen entdeckt. Solche Aufnahmen werden nicht abgemalt; sie sind nur Ausgangspunkt für den ganz eigenen Blick auf Landschaft, auf Architektur, für dieses konstante Modellieren von Topografie samt dünnen weißen Schneebändern ganz oben auf den Bergen.

Bei Christoph Drexler sind die Sehnsüchte und Gedanken immer im Aufbruch, er selbst aber rührt sich nicht vom Fleck. Er bewegt sich, so wie später wir, in seinen Bildern. Der Maler betrachtet die Bewegungen der Natur, studiert die Komplikationen der Architektur und überführt das Kleine und Alltägliche ins Kosmische und Seelische.“ (Moritz Holfelder)

 

Die Ausstellung wird voraussichtlich im Frühjahr 2021 eröffnet. Christoph Drexler  2011

 


© Crailsheimer Kunstfreunde e.V. - Impressum, Haftungsausschluss - Login
Free template 'Feel Free' by [ Anch ] Gorsk.net Studio. Geändert und angepasst von Andreas Flaig!